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Erfahren Sie mehr über Krebs
Krebs. Es ist eines der am meisten gefürchteten Wörter in der englischen Sprache. Sie könnten sich davor scheuen, über gesundheitliche Bedingungen zu lernen, die Sie erschrecken, wie Krebs. Aber wissen über Krebs und seine Behandlungen wird sie befähigen, zu verhindern, dass Ihr auftreten, ihre Möglichkeiten zu verstehen und vielleicht sogar ihr Leben retten. Hier sind 5 der Top-Krebserkrankungen, die in den USA auftreten Sie kennen wahrscheinlich eine Person, die von mindestens einem betroffen ist.
Brustkrebs
Prostatakrebs
Lungenkrebs
Darmkrebs
Melanom (Haut) Krebs
Krebs ist kompliziert. Sie brauchen eine helfende Hand
Krebs ist eine große Gruppe von Krankheiten mit vielen unterschieden, aber Sie alle haben eines gemeinsam: abnorme Zellen wachsen außer Kontrolle. Da die Zellen unkontrolliert multiplizieren, schaffen Sie einen bösartigen Tumor, was man Krebs nennen könnte. Tumoren sind nicht immer solide – Sie können auch im Blut sein.
Es gibt mehrere Arten von Krebsmedikamenten: entweder Chemotherapie oder Immuntherapie. Einige Krebsarten, wenn Sie früh gefangen werden, sind leicht zu behandeln, während andere jede mögliche Kombination der Strahlung, der Chirurgie oder der medikamentösen Behandlung erfordern können. Die Suche nach einem sachkundigen und mitfühlenden Krebs (Onkologie) Healthcare-Team ist wichtig. Verlassen Sie sich auch auf Ihre Familie und Freunde.
Ist Krebs immer auf die Genetik zurückzuführen?
Wenn etwas die Zelle DNA ändert, können Krebszellen anfangen zu wachsen. Eine genetische Prädisposition für Krebs ist einer der häufigsten Risikofaktoren für die Entwicklung von Krebs. Zum Beispiel, wenn Ihre Mutter hatte Brustkrebs, Ihre Chancen für die Entwicklung kann es höher sein. Andere nicht-genetische Krebsrisiko Faktoren sind:
Östrogen Exposition bei Frauen
Zu viel ionisierende Strahlung, wie Röntgenstrahlen oder nukleare
Zu viel ultraviolette Strahlung, wie UVB-Strahlen von der Sonne
Krebs verursacht Chemikalien, wie Asbest oder Benzol
Tabakrauch, starker Alkoholkonsum
Was ist Chemotherapie?
Chemotherapie (“Chemo”) ist der Einsatz von Anti-Krebs-Medikamenten, die schnell zu töten-Division Zellen auf unterschiedliche Weise-zum Beispiel durch die Schädigung der DNA, stoppen Zellteilung oder Blockierung des Zell Stoffwechsels. Chemotherapie kann intravenös in eine Vene gegeben werden, durch den Mund, durch Injektion in einen Muskel, auf die Haut angewendet, oder auf andere Weise. Viele Arten der Chemotherapie können zu Hause oder in einer ambulanten Einstellung durch eine Krankenschwester gegeben werden.
Chemotherapie ist in der Regel in Zyklen nach einem Protokoll gegeben. Eine oder mehrere Chemo-Medikamente können über einen Zeitraum von Zeit gegeben werden (täglich, wöchentlich oder monatlich) mit Ruhezeiten zwischen der Behandlung, wenn keine Medizin empfangen wird.
Ist eine Chemotherapie immer notwendig, um Krebs zu behandeln?
Es gibt viele verschiedene Optionen für die Krebsbehandlung, und Ihr Arzt wird das wissen, um Sie auf Ihre besten Entscheidungen zu lenken. Viele Krebsarten sind behandelbar und die Patienten gehen auf Krebs-frei Leben für den Rest ihres Lebens. Ihre Entscheidung für eine Chemotherapie oder andere Behandlungen sollten auf fundierte Kenntnisse über ihren Krebs, der krebsstadium bei ihrer Diagnose, die empfohlene Therapie und Nebenwirkungen, und ihre Prognose-mit oder ohne Chemotherapie basieren.
Für einige Leute, Behandlung würde immer Ihre Entscheidung sein. Für andere, vor allem diejenigen mit tödlichem Krebs, Hospiz oder Palliativmedizin können Ihre Wahl sein. Denken Sie daran, Chemotherapie ist eine Wahl, nicht ein Mandat.
Chemotherapie hat einen schlechten Rap. Sind die Nebenwirkungen steuerbar?
Chemotherapie funktioniert durch die Zerstörung von Krebszellen, aber viele Behandlungen beeinflussen die gesunden Zellen, too. Nebenwirkungen der Chemotherapie sind in der Regel aufgrund der Drogen-Effekt auf die gesunden Zellen.
Sie haben wahrscheinlich über viele dieser Nebenwirkungen gehört:
Haarausfall
Übelkeit und Erbrechen
erhöhtes Infektionsrisiko
Müdigkeit
Anämie
und die Liste geht weiter. Jahre der Forschung haben zugelassen, dass Fachleute des Gesundheitswesens wissen, wie man Ihnen hilft, die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu bewältigen. Es gibt Behandlungen, die Ihr Arzt verwenden kann, um viele der Nebenwirkungen zu reduzieren.
Verliert jeder die Haare mit einer Chemotherapie?
Haarausfall ist einer der am meisten gefürchteten Aspekte der Chemotherapie, auch wenn andere Nebenwirkungen können schwerer von einem biologischen Aspekt. Haarausfall kann Ihr Selbstvertrauen beeinflussen, niedrigere Ihre Stimmung und verursachen Druck.
Es gibt einige gute Nachrichten-nicht alle Krebsmedikamente führen zu Haarausfall. Für diejenigen, die tun, kann es von Verdünnung bis zur vollständigen Kahlheit und wird alle Bereiche des Körpers mit Haaren zu beeinträchtigen. Die anderen guten Nachrichten, Haarausfall durch Chemo ist nicht dauerhaft. Haare in der Regel beginnt zu wachsen wieder 2 bis 3 Wochen nach der letzten Behandlung. Viele Patienten ziehen es vor, ihre Haare kurz vor der Behandlung zu schneiden beginnt die psychologische Wirkung von Haarausfall zu verringern.
Wie können Sie vermeiden, Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen?
Chemotherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen (CINV) kann schnell auftreten, innerhalb der ersten 24 Stunden der Chemotherapie, oder es kann verzögert werden (nach 24 Stunden). Sie konnten vorausschauendes Übelkeit/Erbrechen vor ihren Behandlungen auch haben. Chemotherapie Ergebnisse in der Freisetzung von Chemikalien wie Serotonin (5-HT3) im Darm, die zu den Übelkeit/Erbrechen Nebenwirkungen führen kann.
Das Ziel ist, Chemo-induzierte Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, oder es so gut wie möglich zu minimieren. Heute gibt es sehr wirksame Behandlungen für CINV. Medikamentöse Behandlungen aus der Klasse als 5-HT3-Inhibitoren bekannt sind bahnbrechende Medikamente für CINV.
Welche Behandlungen werden für CINV verwendet?
Die 5-HT3-Inhibitoren sind bei weitem die häufigste Behandlung für Patienten verwendet, um CINV zu verhindern. Andere Wirkstoffe wie Dexamethason und aprepitant (emend), Substance P/Neurokinin-1 (NK 1)-Rezeptor Antagonisten können hinzugefügt werden.
Häufige 5-HT3-Inhibitoren sind:
Palonosetron (Aloxi)
Dolasetron (Anzemet)
Granisetron (Kytril, Sancuso, Sustol)
Ondansetron (Zofran)
Die neuesten Zulassungen sind Akynzeo, eine Kombination von Palonosetron und eine neue Droge namens netupitant, die eine orale NK1-Rezeptor-Antagonist ist. Sustol (granisetron), ein lang wirkender, injizierbarer 5-HT3 Antagonist wurde im August 2016 gelöscht. Beide Medikamente können für akute und verzögerte Chemo-induzierte Übelkeit und Erbrechen verwendet werden.
Im November 2017, die FDA genehmigt Heron es Cinvanti (aprepitant), eine Polysorbat 80-freie, intravenöse (IV) Formulierung von aprepitant, für die Verhütung von CINV angegeben. Es ist die erste IV Formulierung direkt liefern aprepitant, der Wirkstoff in emend Kapseln gefunden. Die Genehmigung beruhte auf Daten, die die Bioäquivalenz von Cinvanti zu emend IV (fosaprepitant) demonstrierten. Cinvanti reduziert CINV in akuten und verzögerten Behandlungsphasen.
Sicherheit von 5-HT3-Inhibitoren
Im Allgemeinen sind die 5-HT3 Inhibitoren gut verträglich und haben weniger Nebenwirkungen als ältere Medikamente für Übelkeit und Erbrechen gegeben, wie Promethazin (Phenergan). Sie können als Injektion, durch den Mund als Pille oder als Pflaster für die Haut gegeben werden.
Die häufigsten Nebenwirkungen können Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Muskelkrämpfe und Müdigkeit gehören. Sie können ein erhöhtes Risiko für eine sehr seltene Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom haben, so sicher sein, eine Droge Interaktion Überprüfung haben. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine allergische Reaktion auf eine andere 5HT3 Inhibitor Droge hatte.
Andere Chemo Nebenwirkungen: ein erhöhtes Risiko für Infektionen
Vermeiden von Infektionen, während Sie erhalten starke Chemotherapie ist wichtig, weil Infektionen der Krebsbehandlung Zyklus unterbrechen kann. Chemotherapie kann dazu führen, Neutropenie, eine ungewöhnlich niedrige Ebene einer weißen Blutkörperchen namens Neutrophilen, die erhöht das Risiko eines Patienten von Infektionen. Neutropenie kann durch die Verwendung von weißen Blutkörperchen Booster wie Pegfilgrastim (Neulasta), Filgrastim (Neupogen), TBO-Filgrastim (Granix), und Sargramostim (Fludara) verhindert werden. Diese Medikamente stimulieren die Stammzellen im Knochenmark, um mehr weiße Blutkörperchen, die das Blut zu migrieren, um Infektionen zu bekämpfen zu produzieren. Diese Medikamente sind als Kolonie stimulierende Faktoren klassifiziert.
Bekämpfung von niedrigem Blut Sauerstoff von Chemotherapie
Anämie ist ein allgemeines Problem, das durch Krebspatienten, entweder wegen der Chemotherapie oder des Krebses selbst gestoßen wird. Anämie, definiert als ein niedriges Niveau der roten Blutkörperchen, reduziert die Menge an Sauerstoff, die zum Körper transportiert werden kann. Als Ergebnis, Symptome der Anämie gehören Müdigkeit, Atemnot, Benommenheit, Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost und blasse Haut. Die Korrektur der Anämie ist wichtig, um die allgemeine Gesundheit zu verbessern und die Chemotherapie im Zeitplan fortsetzen zu lassen. Anämie kann mit Epoetin alfa (prokritisch, Epogen) oder Darbepoetin alfa (Aranesp), normalerweise in Verbindung mit ergänzendem Eisen behandelt werden. Bluttransfusionen können auch eine Option sein.
Was ist die Zukunft der Chemotherapie?
Es gab viele FDA-Zulassungen für gezielte und Therapie Therapien, die meisten Medikamente behandeln viele verschiedene Arten von Krebs, und viele können in Kombination verwendet werden. Gezielte Therapien verlängern auch das Überleben, wie in Melanomen zu sehen. FDA-Zulassungen sind:
- Ipilimumab (Yervoy)-Melanom-Behandlung, um ein geringeres Risiko von Melanomen Rückkehr nach der Operation
- Imatinib (Glivec)-Leukämie (Blutkrebs), Knochenmark-Erkrankungen, Hautkrebs, und bestimmte Tumoren des Magens und Verdauungssystem
- Bevacizumab (Avastin) – Hirn-, Gebärmutterhals-, Dickdarm-, Nieren-, Rektum-, Gebärmutterhals-, Eierstock-oder Eileiter, Bauch Schleimhaut und Lungenkrebs
- Bevacizumab-awwb (Mvasi) – das bioähnlich zu Avastin, zugelassen für metastasierendes Dickdarmkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Glioblastom, metastasierendes Nierenzellkarzinom und Gebärmutterhalskrebs.
- Sorafenib (Nexavar) – Niere, Leber, Schilddrüsenkrebs
- Pembrolizumab (Keytruda) – nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), metastasierendes Melanom, Kopf-und Halsplatten Epithel Karzinom (Haut) Krebs, klassisches Hodgkin-Lymphom, Mikrosatelliten-Instabilität-hoher Krebs und Magenkrebs
- Nivolumab (Opdivo)-nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), Melanom, Nierenkrebs, Hodgkin-Lymphom, Kopf-und Nacken Krebs, urothelial (Blase) Krebs, hepatozellulären (Leber) Krebs
- Atezolizumab (Tecentriq) – Blasenkrebs, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Quellen
FDA genehmigt Cinvanti (aprepitant) injizierbare Emulsion zur Verhütung akuter und verzögerter Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen (CINV). Drugs.com. abgerufen am 19. November 2017 um https://www.Drugs.com/newdrugs/FDA-Approves-cinvanti-aprepitant-Injectable-Emulsion-Prevention-Acute-DELAYED-chemotherapy-Induced-4630.html
National Cancer Institute. Gezielte Krebstherapien. Daten. Accessed 3/18/2017 at http://www.Cancer.gov/cancertopics/Factsheet/Therapy/Targeted
Der amerikanischen Krebsgesellschaft. Infektionen bei Menschen mit Krebs. Cancer.org. zugegriffen 3/18/2017 um https://www.Cancer.org/treatment/Treatments-and-Side-Effects/Physical-Side-Effects/infections/infections-in-People-with-Cancer.html.
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National Cancer Institute. Brustkrebs. Accessed 3/18/2017 at http://www.Cancer.gov/cancertopics/Types/Breast
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